Kunst macht Schule

Kunst macht Schule

Zum Video geht's hier 

Die Künstlerin Dominique Gartmann und die Kinder der Klasse 3a der Grundschule an der Walliser Straße in München erleben an 5 Tagen im Herbst ein ganz besonderes Schulprojekt: „Kinder treffen Künstler“. 5 Tage, an denen die Grundschüler ihre eigene Kreativität entdecken, aber auch etwas über Künstler und ihre Werke lernen dürfen. Dominique Gartmann führt ihre Klasse erst mal zum Blauen Reiter ins Münchner Lenbachhaus. Dort sollen sie ein Gefühl bekommen für die kraftvolle Wirkung von Farben und Formen.

Der kürzlich verstorbene Künstler Klaus von Gaffron (1946-2017) hatte einst die Idee für diese wunderbare Initiative des Berufsverbands Bayerischer Künstler.

 

Ein Film von Lia Jaspers

Redaktion Heike Springer

 

Link

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt "Kinder treffen Künstler" des BBK für München und Oberbayern e.V.